Hesch mer en Stutz – der Bankomat in deiner Nähe

Anwendungsgebiet

Obwohl heutzutage Plastikgeld die Welt regiert, kommt man nicht an allen Orten ohne Bargeld aus. Ist dieses ausgegangen, hilft Stutz bei der Suche nach dem nächstgelegenen Bankomaten.

Wirkungsweise

Zur lokalisierung der eigenen Position nutzt die App den eingebauten Ortungsdienst und stellt alle Bankomaten auf einer GoogeMaps-Karte als rote Stecknadeln dar. Wird eine Stecknadel angetippt, so wird der Bankname, Strasse und Ort angezeigt – dies stellt den vollen Funktionsumfang der App dar.

In Anbetracht einer Version 1.0 geht dies in ordnung, lässt jedoch noch viel Luft nach oben offen.
Der Kompass des aktuellen iPhone 3GS wird nicht unterstützt, was die Orientierung unnötig erschwert. Interessant wäre auch eine Liste der Bankomaten, sortierbar nach Bank und Nähe.
Ebenso wären Zusatzinformationen wie Telefonnummer oder Öffnungszeiten sehr hilfreich, jedoch bei einem Bankomaten-Verzeichnis sicherlich eher sekundär.

Nebenwirkungen

Leider ist die Datenbank der Automaten nicht aktuell bzw. vollständig. Die ersten beiden Stichproben verliefen beide negativ.

Bezugsquelle

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Kommentar verfassen

Close

Entdecke mehr von aportmann

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen