Backup lässt sich nach Pwnage 2.0.3 nicht einspielen

Ich mag mein altes 2G-iPhone. Nach dem Release von Pwnage 2.0.3 kann auch ich auf Firmware 2.0.2 updaten – leider mit Hindernissen.

Nach erfolgreichem Pwnage fragt iTunes, ob ein Backup eingespielt werden soll. Bislang klappte das und meine Einstellungen wurden übernommen.
Dieses mal dauerte der Vorgang ewig. Nach Abschluss erkannte iTunes mein iPhone wieder als neues Gerät und stellte mich wieder vor die Backup-Auswahl – ein immer wiederkehrender Kreislauf.

Die Lösung

Nach kurzer Suche in den Kommentaren beim iphone-dev team wurde ich fündig:

  • Im Restoremode die gepwnagte Firmware auf das iPhone laden
  • Nach der Wiederherstellung das gewünschte Backup auswählen
  • Sobald das Backup komplett eingespielt wurde (dauerte bei mir ewige 40 Minuten), erkennt iTunes das iPhone erneut als Neu und fragt nach einem Backup
  • Nun nochmals das gewünschte Backup auswählen
  • Sobald auf dem Bildschirm «Wiederherstellung» erscheint, muss die USB-Verbindung getrennt werden
  • Das iPhone startet nun neu
  • Beim der nächsten Verbindung mit iTunes kann das iPhone wieder normal synchronisiert werden

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Kommentar verfassen

Close

Entdecke mehr von aportmann

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen