Wenn die Qualität nicht mehr stimmt

Schon seit längerem bin ich im Besitz eines iPhone 3GS. Doch jetzt habe ich es ausgepackt und stelle eine schlechte Verarbeitung fest.

Da ich bis anhin auf den Jailbreak gewartet habe, hatte ich das iPhone zur Kontrolle nach dem Kauf nur kurz angeschaut und wieder in die Schachtel verpackt.
Am Freitag ist dann der Jailbreak veröffentlich worden und ich habe mich natürlich gleich an die Arbeit gemacht. Alles Funktioniert, alles wunderbar, aber nur fast.

Verarbeitungsfehler

Nachdem ich das iPhone länger genutzt hatte ist mir aufgefallen, dass das Display leicht schief eingebaut ist. Es ist deutlich spürbar: an der rechten oberen Ecke schliesst das Display nicht sauber mit dem Chromrahmen ab.
Zwar geht es «nur» um einen Schönheitsfehler, doch ich bin der Meinung, dass man für das viele Geld eine gute Verarbeitung erwarten kann.

In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass Apple Mühe hat, das Level, welches man sich sonst gewohnt ist, zu halten. Es wird versucht, Produkte für die Masse zu produzieren. Der Preis muss gesenkt werden und es muss billigeres Material verwendet werden.
Auch mein altes, weisses – mittlerweile eher grau-gelbes – MacBook mit Gehäusebruch ist da kein Vorbild. Dieses muss ich glücklicherweise nicht mehr verwenden, da ich seit einigen Monaten ein neues Macbook Pro im Einsatz habe.

Reparatur oder Umtausch

Aus diesem Grund habe ich versucht, mein iPhone umzutauschen. Nach einem kurzen Ping-Pong-Spiel – Mobilezone leitet mich an Apple weiter, Apple an Mobilezone – muss ich das Gerät nun nach Holland versenden. Heute sollte ein netter UPS-Mann auftauchen und das Gerät mitnehmen. Gemäss Apple-Support wird das Gerät dann entweder ausgetauscht oder zurechtgebogen.

Da ich, egal mit welchem Hersteller, noch nie gute Erfahrungen gemacht habe wenn es um Verarbeitungsfehler ging, bin ich auf das «Resultat» gespannt.

Gibt es unter meinen Lesern ebenfalls schlechte Erfahrung bezüglich der Verarbeitung von Apple-Produkten im Allgemeinen? Fall ja, hinterlasst doch bitte einen kurzen Kommentar.

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Kommentar verfassen

Close

Entdecke mehr von aportmann

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen