Keyword- und Description-Meta nachträglich anpassen

Schon zu Anfangszeiten hatte mich die Handhabung der Keyword- und Description-Meta geärgert.

Hatte man beim Erstellen der Seiten diese nicht in der Sprachkonfiguration eingetragen, so musste man diese per Copy & Paste auf jeder Seite  einfügen. Zuletzt ibei mir heute Morgen vorgekommen.

Nun sehe ich, dass es seit heute Abend in der HowTo-Sektion des Sefrengo-Wikis einen Eintrag mit dem Titel «Keywords und Descriptions der Seiten in einem Rutsch über Datenbank anpassen» gibt.

Mittels einer kurzen SQL-Abfrage ist es möglich, Keywords und Description in einem Rutsch zu editieren. Geht doch! Vielen Dank an oberbilker aus dem Sefrengo-Forum.

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Close