Reeder, der schnelle RSS-Reader mit Basisausstattung

Anwendungsgebiet

Um den Online-Dienst «Google Reader» unterwegs sinnvoll nutzen zu können, werden spezielle Reader verwendet. Mit Reeder lassen sich diese RSS-Nachrichten synchronisieren.

Wirkungsweise

Die Startansicht unterteilt sich im Hauptbereich in die drei Kategorien «Unread», «Starred» und «Notes». Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, im unteren Bereich zwischen drei weiteren Ansichten zu wählen.

Der grosse Vorteil von Reeder ist die Geschwindigkeit. Der Sync geht schneller vonstatten als bei anderen Apps. Auch das Layout weiss mit seiner Schlichtheit zu überzeugen – schnörkellos und benutzerfreundlich.

Beiträge können einfach als gelesen oder favorit Markiert werden. Ebenfalls lassen sich diese bei Delicious, Instapaper oder ReadItLater ablegen oder per Mail oder Twitter  verbreiten.

Nebenwirkungen

Leider lässt sich ein Artikel nicht direkt in Safari öffnen, um z.B. ein Lesezeichen zu setzen.

Warnhinweise

Bilder werden nicht zwischengespeichert und können so unterwegs für hohes Datenaufkommen verantwortlich sein.

Alternativen

Bezugsquelle

Reeder 3
Reeder 3
Entwickler: Silvio Rizzi
Preis: CHF 5.00

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Kommentar verfassen

Close