aportmann

aportmann


Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien


TuneConnect steuert iTunes über das Netzwerk

Andi PortmannAndi Portmann

Lange habe ich im Büro nach einer Möglichkeit gesucht, ein zentrales iTunes mit jedem Netzwerk-Rechner steuern zu können.

Grund dafür ist die Anschaffung des Lautsprechersystems Audioengine5, welches, mit einer Airport Express ausgestattet, eine zentral installierte Mediatheke aus iTunes streamen soll.

Nach dem Testen unzähliger (alten) Lösungen bin ich mit TuneConnect 2 fündig geworden.
Dieses kleine Programm besteht aus einer Server- und einer Client-Version, welches nach einfacher installation ein zentrales iTunes über eine übersichtliche Benutzerfläche ohne Kompromisse steuern lässt.

tuneconnect_001

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.