aportmann

aportmann


Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien


Mail spielt keinen Empfangston bei neuen E-Mails ab

Andi PortmannAndi Portmann

Ein nerviger Bug in Mail.app plagt Warnton-Liebhaber seit OS X Leopard. Eine Regel schafft Abhilfe.

Aufgrund gewisser Konstellationen funktioniert in Mail.app von OS X Leopard und Snow Leopard der Empfangston für neu eingehende Mails nicht. Bis Apple diesen Bug beseitigt hat, kann man sich mit einer einfachen Regel behelfen.

email_empfangston

Sollte diese Regel keine Früchte tragen, kann in den erweiterten E-Mail-Accounteinstellungen der Hacken bei «IDLE-Befehl verwenden, falls vom Server unterstützt» entfernt werden. Dieser kann zu Problemen führen.
Durch das Deaktivieren wird allerdings zugleich verhindert, dass Mail.app die Nachricht zeitgleich (Push) empfängt.

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.