wpSEO sucht einen neuen Besitzer

Mein Gastspiel mit WordPress ist bereits vorbei. Übrig bleibt eine Premium-Lizenz des Plugins wpSEO für WordPress.

Nach nur ein paar Tagen WordPress habe ich die Nase voll. Ich bin ein Liebhaber von Textpattern und das ist auch gut so. Da ich mir aber bereits eine Premium-Lizenz von wpSEO gekauft hatte, bleibt diese nun unbenutzt. Sergej Müller von wpSEO wäre so nett, und würde mir das Geld für das Plugin zurückerstatten. Doch gekauft ist gekauft. Meine bisherige Lizenz wird zwar deaktiviert, doch dafür werde ich hier und jetzt eine neue Premium-Lizenz von wpSEO im Wert von 99 Euro verlosen.

Was ist wpSEO

wpSEO steht für wirkungsvolle, vollautomatische und kostengünstige SEO in WordPress. WordPress SEO made easy: Aktivieren, verfeinern, fertig.

Was bietet wpSEO

Konkurrenzlose Vielfalt der Funktionen ist die Stärke des wpSEO. Mit jeder Version kommen neue Optionen hinzu und bringen professionelle Optimierungsansätze mit.

  • Generierung des Titels
  • Generierung der Description
  • Generierung der Keywords
  • Vermeidung des doppelten Content
  • Steuerung der Performance
  • sowie weitere Möglichkeiten

Die Premium-Lizenz bietet zudem was das Herz begehrt:

  • Unlimitierte Anzahl Installationen
  • Kein Branding-Hinweis im Quelltext
  • Verwendung in Kundenprojekten
  • Updates inklusive

Details zu den Funktionen gibt es direkt auf der Herstellerseite.

Und wie kann ich gewinnen?

Damit ich auch etwas SEO betreiben kann, veröffentliche bis spätestens Freitag, 14. August 2009, 9 Uhr, einen Beitrag über dieses Gewinnspiel auf deinem Blog mit einem Link zu diesem Beitrag und verlinke darin – sofern bekannt – mindestens einen Lesenswerten Blog, welcher durch Textpattern angetrieben wird.

Da Textpattern keine Ping- oder Trackbacks beherrscht, muss ein Kommentar mit dem Link zu deinem Artikel hier abgegeben werden – sorry, ist so und das ist auch gut so. Viel Glück!

Das Gewinnerupdate

Bis Teilnahmeschluss haben sich sieben Beiträge hier eingefunden. Aufgrund meines Tweets wurde der Gewinner ermittelt. Nachstehend das Beweisvideo der Ziehung – in schlechter Qualität. Vielen Dank an die Glücksfee @Lightbring3r. Sorry an Nr. 7, jtoth, welcher auf dem Video einfach so abgeschnitten wurde und natürlich herzlichen Glückwunsch an Christian Leu.

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

27 Kommentare

  1. Interessant, wenn ich mir die Reviews zu WPSEO anschaue bedanken sich alle für den Support und anderes Zeugs, niemand schreibt aber dass seit WPSEO die Zugriffe von Google oder anderswo zugenommen haben oder sich das Ranking in Suchmaschinen verbessert hat. Ist diese ganze SEO Geschichte nicht schon bei Thesis inklusive?

  2. Nun, die Revies sind recht durchmischt. Aber ja, da fehlt eine Spur pfiff. Ob Thesis dir die gleichen Optionen bietet, kann ich dir nicht sagen. Falls es dich interessiert kannst du das Plugin 10 Tage gratis testen. Ich persönlich finde es ein schönes Plugin, welches in Textpattern gerne zur Verfügung hätte.

  3. ja, früher gab es mal einen trackback-hack. setzt du diesen ein? dein blog sagt mir im moment nur «database unavailable.» 🙂
    danke für den tipp. so viel ich sehe, macht das plugin mehr oder weniger lediglich eine artikelspezifische description. schaue es mir trotzdem an.

  4. meine datenbank geht jeden morgen um die selbe uhrzeit für 5 min off, hoster weiß schon bescheid ;-).
    Ich nutze ein Plugin von Patrick , jeder Trackback wird moderiert und muss somit manuell freigeschaltet werden, funktioniert sehr zuverlässig! Soweit ich weiß, hat er das Plugin nirgends gelistet, frag ihn einfach.

  5. klingt ganz interessant dieses plugin. leider finde ich keinerlei kontaktangaben zu «patrick». entweder ich bin blind oder er versteckt seine angaben sehr klug 🙂

  6. Ich habe mir auch mal erlaubt, am Gewinnspiel teilzunehmen: Link zum Artikel

    Einen lesenswerten Blog, der auf Textpattern läuft, konnte ich leider nicht beisteuern, da die bisherigen Blogs, die ich so lese, meist auf WordPress aufbauen. Ich hätte zwar nun irgendein x-beliebiges Blog auf Textpattern-Basis heraussuchen und verlinken können, aber das wäre dem Sinn deiner Aktion wohl zuwider gelaufen, weswegen ich darauf verzichtet habe.

  7. oh, cool. die verlosung ist ja hammer. hast du jemanden gehabt der dann das blatt auf dem ich die 3 habe hingeschoben hat? Nein, ich freu mich wirklich meine Vorurteile gegen WPSEO experimentell auszuräumen.

  8. leu wahrscheinlich hat dir das glücksschwein geholfen (siehe video). jemand anderes war im raum nicht anwesend :)
    alex sorry, die regeln waren klar. ich konnte dich bei der verlosung nicht mehr berücksichtigen. ich hoffe auf dein verständnis.

    an alle anderen: merci fürs mitmachen. erst dachte ich, ich finde keinen interessenten für meine verlosung.

Kommentar verfassen

Close