aportmann

aportmann


Mai 2017
M D M D F S S
« Apr    
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031  

Kategorien


Scherben bringen Glück – auch bei Glasbruch?

Andi PortmannAndi Portmann

iphone_scherben

Dass das iPhone4 anfällig auf Glasbruch ist, war bekannt und wurde schon im voraus kritisiert. Einen Test habe ich gemacht, allerdings nicht ganz freiwillig.

Gestern zur späten Stunde fiel mir zu Hause das iPhone4 aus ca 80 cm Höhe auf unseren Plattenboden. Das Ergebnis lässt sich sehen.

Zum Glück habe ich noch mein iPhone 3GS und kann darauf zurückgreifen. Diesen Beitrag werde ich fortlaufend ergänzen und meine Erfahrungen über eine Reparatur bei Glasbruch veröffentlichen.
Vielleicht kann Apple mir ein Angebot machen, eventuell kommt eine Reparatur bei einem externen Anbieter günstiger oder wenn ich Glück habe lässt sich über die Haftpflichtversicherung etwas machen.

Preise für den Displayaustausch

Geräteaustausch

Eigentlich wollte ich das Gerät direkt über den Apple Online-Support reparieren lassen. Private Reparaturdienste sind mir zu unsicher. Zum Einen bieten sie keine Garantie, zum Anderen stellt sich die Frage, woher die Ersatzteile kommen. Im letzten Moment wies mich die Dame am Telefon darauf hin, dass ich der Gerät in einem Apple Retail Store komplett austauschen lassen kann.

Ein Anruf beim Apple Retail Store Zürich ergab, dass ich einen Termin an der Genius Bar vereinbaren kann und mir dort das Gerät komplett ausgetauscht wird.

Für mich der sicherste und kostengünstigste Weg. Nun bin ich gespannt, ob dann im Store auch alles so klappt wie versprochen.

Für Ratschläge habe ich ein offenes Ohr.

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.