TeamViewer hilft aus der Ferne

teamviewer

Anwendungsgebiet

TeamViewer glänzte bereits mit seiner Desktoplösung (Win/Mac) für die einfache, unkomplizierte Fernwartung. Mit dem neuen Konzentrat für das iPhone ist diese Lösung nun auch für mobile Kleingeräte verfügbar. Es stehen Versionen für private wie auch kommerzielle Verwendung zur Auswahl.

Wirkungsweise

Nachdem das Gegenüber die TeamViewer ID sowie das Kennwort preisgegeben hat, landet man auf dem Schreibtisch. Mit einem Finger lässt sich der Mauszeiger bewegen, mit einem Tippen wird ein Linksklick ausgelöst. Gleichzeitiges Tippen mit zwei Fingern führt einen Rechtsklick aus. Selbst Drag & Drop, Mausrad-Funktionen, Zoom und Bildschirmwechsel sind mit Gesten bzw. durch rütteln möglich.

Nebenwirkungen

Die Wirkstoffe wurde scheinbar nur wenig erprobt. Die Testkandidaten melden eine rucklige und teils schwer zu bedienende (z.b. Rechtsklick mit zwei Fingern) Oberfläche.

Bezugsquelle

TeamViewer: Remote Control
TeamViewer: Remote Control
Entwickler:
Preis: Kostenlos

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Kommentar verfassen

Close