Thumbnail-Grösse einstellen

Thumbnails werden automatisch bei einem Upload erstellt. Die Grösse lässt sich dabei selber definieren.

In der Projektkonfiguration unter Administration → Projekte, gibt es die Möglichkeit, unter dem Punkt «Größe der Vorschaubilder», die gewünschte Grösse in Pixel anzugeben. Gleich unterhalb, bei dem Punkt «Proportionen beibehalten», gilt es festzulegen, in welcher Art die Thumbnails generiert werden:

  • Option «0»: Breite und Höhe werden der gewählten Grösse angepasst (Bilder werden verzogen)
  • Option «1»: Die Längere Seite wird an die gewählte Grösse angepasst
  • Option «2»: Die Breite entspricht der gewählten Grösse, die Höhe wird proportional angepasst
  • Option «3»: Die Höhe entspricht der gewählten Grösse, die Breite wird proportional angepasst

Geschrieben von

Als typografischer Gestalter in der eigenen Grafikagentur erzähle ich aus meinem Agenturleben. Neue Apps welche mir den Alltag erleichtern können schaue ich mir immer wieder gerne an. Zur Entspannung geniesse ich die Zeit mit meinem Big Green Egg® und erzähle dazu gerne Grillgeschichten hier oder in der Community Green Grillers.

Kommentar verfassen

Close

Entdecke mehr von aportmann

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen